Aktuell

Du hast nach Deinem Schulabschluss keine Lust auf ein Studium und willst erst mal etwas Praktisches machen? Du willst nicht jeden Tag im Büro verbringen, sondern auch mal rauskommen? Dann mach ab dem 1. August 2019 bei uns eine dreijährige Ausbildung zum/zur Vermessungstechniker/in.

Dich erwarten spannende Aufgaben im Innen- und Außendienst, modernste Technik und viel Abwechslung! In unserem Betrieb wirst Du verschiedene Abteilungen durchlaufen und dabei lernen Geodaten zu erfassen, zu bearbeiten und zu visualisieren. Du wirst die Arbeit mit modernen Messinstrumenten und das Auswerten gewonnener Daten am Computer erlernen.

In der Berufsschule (Werner-von-Siemens Schule in Wetzlar) werden Dir die nötigen fachtheoretischen Kenntnisse vermittelt. Dazu zählen das Durchführen vermessungstechnischer Berechnungen, sowie Grundlagen in den Bereichen Baurecht, Liegenschaftskataster und Grundbuch.

Du hast Interesse? Dann sind folgende Voraussetzungen von Vorteil:

  • Gute Mittlere Reife oder Fachabitur/Abitur
  • Gute Kenntnisse in Mathematik
  • Räumliches Vorstellungsvermögen
  • Präzises Arbeiten
  • Teamfähigkeit und Kundenorientierung
  • Zuverlässigkeit und Eigeninitiative
  • Sicheres und höfliches Auftreten

Wir freuen uns über Deine Bewerbung per E-Mail an personal(at)joerg-mathes.de oder per Post an Vermessungsbüro Jörg Mathes, Braunfelser Straße 2-4, 35619 Braunfels bis zum 1. April 2019.

 

Gerne kannst Du vorab ein Praktikum bei uns machen, um einen besseren Eindruck von der Arbeit eines Vermessungstechnikers / einer Vermessungstechnikerin zu bekommen.

 

   

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok